Name: Echo

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich / kastriert

Geb: Anfang 2020

Größe: ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: 71272 Renningen

Nähere Infos folgen noch!

 

 

 

 

 

 

 

Echo ist eine sehr schöne Mischlingshündin die Anfang 2020 geboren worde. Ihre Schulterhöhe beträgt ungefähr 55-60cm. Im Moment wartet Echo noch im Tierheim in Portugal auf ihre Menschen.

Echo kam mit 4 weiteren Hunden von einer abgelegen Farm in der Nähe des Tierheims. Mittlerweile ist die Hündin kastriert und geimpft und wartet auf ihre Chance auf ein besseres Leben.

Echo ist im Tierheim sehr zurückhaltend, man merkt aber auch das sie nicht geschlagen wurde. Echo ist nicht handscheu. Jedoch ist sie noch verunsichert mit der neuen Situation im Tierheim. Die vielen Menschen sind Echo noch nicht geheuer. Die meiste Zeit sitzt Echo in ihrem Gehege in der Ecke und wartet ab. Echo beisst und schnappt nicht, erstarrt jedoch zur Salzsäule wenn man auf sie zukommt. Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu laufen und geniesst ihre Spaziergänge auch. Aber das Tierheim ist der falsche Platz für Echo um weiter zu lernen.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Echo sehr gut und auch Katzen kennt Echo. Ein souveräner Hund in ihrer neuen Familie würde der Hündin gut tun, ist jedoch keine Bedingung für ihr neues Zuhause.

Damit Echo nun endlich anfangen kann zu leben und sie noch alles lernen kann was sie als richtiger Familienhund wissen muss sollte sie so schnell wie möglich das Tierheim verlassen. Wir suchen Menschen für Echo die ihr einfach die Zeit geben damit sie alles lernen und kennenlernen kann. Wenn sich Echo an ihren Menschen gewöhnt hat wird sie zu einer tollen Begleiterin werden. Sie braucht nur etwas Zeit.

Kinder sollten auf jeden Fall schon groß sein und wir wünschen uns für Echo ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten.

Echo könnte im nächsten Transport nach Deutschland sitzen wenn sie Menschen findet die sie adoptieren möchten.

Einfach mal unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen.